Bhakti im Srimad-Bhagavatam

Bhakti ist ein wichtiger, ein wesentlicher Aspekt des Srimad-Bhagavatam; er wird in diesem Buch im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die sich mit Spiritualität beschäftigen, nicht ausgespart.

Bhakti ist nicht so leicht zu verstehen, es ist oft nur versteckt erwähnt und wird von manchen Kommentatoren, die selbst keine Erfahrung mit Bhakti haben, einfach als sentimentale Schwärmerei betrachtet. Andere behaupten, dass Bhakti-Yoga leichter sei als andere spirituelle Pfade, da man hier hauptsächlich gefühlsmäßig beschäftigt ist und irgendwelche Rituale ausführt. 

Was Bhakti aber wirklich ist, versteht man erst dann, wenn Bhakti so beschrieben wird, wie es wirklich ist, und eine solche Beschreibung finden wir im Srimad-Bhagavatam.

Nach oben scrollen

Bitte log dich ein.

Wenn du bereits eingeloggt bist,